Liberec - Fahrzeugpark - aktuell (20.06.2015)
Bild |
Nummer |
Baujahr |
Typ |
|
mod. Typ / Jahr |
Bemerkungen |
|
|
|
18 |
1959 |
T2 |
|
T2R / 1996 / 2006 |
1000 mm, 1995 ex Ostrava (613), 2008 ex 26 |
|
19 |
1962 |
T2 |
|
T2R / 1996 / 2006 |
1000 mm, 1995 ex Ostrava (694), 2008 ex 27 |
|
|
|
30 |
1967 |
T3 |
|
T3m / 2014? |
1435 mm 2007 ex Olomouc (129) seit 2007 Umbau zum T3m Nr. 30 vorgesehen,
2012 Weiterführung der Arbeiten, seit 2015 im Einsatz |
|
31, 32 |
1966 |
T3 |
|
T3m / 2002 |
1435 mm, 2002 ex Ostrava (725,733),
2014 zeitweise abgestellt |
|
36 |
1966 |
T3 |
|
|
1000 mm, 2002 ex Ostrava (722) |
|
38 |
1973 |
T3 |
|
T3m / 1999 |
1000 mm, ab 2014 Umbau zum T3R.SLF |
|
43 |
1973 |
T3 |
|
T3m / 1999 |
1000 mm, ab 2015 Umbau zum T3R.SLF |
|
44 |
1973 |
T3 |
|
|
1000 mm, 1997-1998 Arbeitswagen 132, 1998- 1999 Arbeitswagen 213, |
|
83 |
1963 |
T3 |
|
T3m / 1997 |
1435 mm, 1993 ex Prag (6241), mod. bei Škoda Plzeň, |
|
|
|
49, 52 |
1982 |
T3SU |
|
T3m / 1997 |
1000 mm, mod. bei Pars DMN Šumperk |
|
50, 51, 53, 56 |
1982 |
T3SU |
|
T3m / 1996 |
1435 mm, mod. bei Škoda Plzeň, |
|
55 |
1982 |
T3SU |
|
T3m / 1997 |
1000 mm, mod. bei Pars DMN Šumperk |
|
57, 58 |
1982 |
T3SU |
|
T3m / 1997 |
1000 mm, mod. bei Pars DMN Šumperk |
|
|
|
|
|
|
|
|
59, 60 |
1986 |
T3SUCS |
|
T3m / 1996 |
1435 mm, mod. bei Škoda Plzeň, |
|
61 |
1986 |
T3SUCS |
|
T3m / 1997 |
1000 mm, mod. bei Pars DMN
Šumperk, Tw 61 seit 2014 abgestellt |
|
62 |
1986 |
T3SUCS |
|
T3m / 1997 |
1000 mm, mod. bei Pars DMN Šumperk |
|
63, 64 |
1986 |
T3SUCS |
|
T3m / 1996 |
1435 mm, mod. bei Škoda Plzeň, Tw 63 seit
2012 abgestellt |
|
65 |
1986 |
T3SUCS |
|
T3m / 1997 |
1000 mm, mod. bei DP Ostrava,
ab 2013 Umbau zum T3.SLF |
|
67, 68 |
1986 |
T3SUCS |
|
T3m / 1998 |
1435 mm, mod. bei Škoda Plzeň |
|
70, 71 |
1987 |
T3SUCS |
|
T3m / 1998 |
1435 mm, mod. bei DP Ostrava |
|
72, 74 |
1987 |
T3SUCS |
|
T3m / 1999 |
1000 mm, mod. bei DP Ostrava |
|
73, 75 |
1987 |
T3SUCS |
|
T3m / 1999 |
1435 mm, mod. bei DP Ostrava |
|
76, 77 |
1987 |
T3SUCS |
|
T3m / 1998 |
1435 mm, mod. bei Škoda Plzeň |
|
79, 80, 81 |
1987 |
T3SUCS |
|
T3m / 1998 |
1435 mm, mod. bei Škoda Plzeň |
|
|
|
84 |
2012 |
EVO2 |
|
- |
1435 mm niederfluriger Gelenkwagen |
|
|
|
|
|
|
|
|
85 |
1998 |
RT6S |
|
- |
1435 mm 1998 ex Praha (0031), abgestellt, Ende 2013
Abgabe als Imbiss nach Hertlíkovic / Riesengebirge |
|
|
|
20, 21 |
2005 |
T3R.PV |
|
VarCB3 |
1000 mm, neuer Wagenkasten |
|
24, 25 |
2004 |
T3R.PV |
|
VarCB3 |
1435 mm, neuer Wagenkasten |
|
33, 34 |
2004 |
T3R.PV |
|
VarCB3 |
1435 mm, neuer Wagenkasten |
|
26 |
2008 |
T3R.PV |
|
VarCB3 |
1000
mm, neuer Wagenkasten |
|
27 |
2008 |
T3R.PV |
|
VarCB3 |
1000 mm, neuer Wagenkasten |
|
39 |
2004 |
T3R.PV |
|
VarCB3 |
1000 mm, neuer Wagenkasten |
|
40 |
2005 |
T3R.PV |
|
VarCB3 |
1000 mm, neuer Wagenkasten |
|
41, 78 |
2003 |
T3R.PV |
|
VarCB3 |
1435 mm, neuer Wagenkasten |
|
|
|
22, 23 |
2006 |
T3R.PLF |
|
VarCB3 |
1000 mm, 33 % niederflurig, neuer Wagenkasten |
|
28, 29 |
2007 |
T3R.PLF |
|
VarCB3 |
1000 mm, 33 % niederflurig, neuer Wagenkasten |
|
35 |
2007 |
T3R.PLF |
|
VarCB3 |
1000 mm, 33 % niederflurig, neuer Wagenkasten, 2008
kurzzeitig neue Drehgestelle
(1435mm) |
|
37, 46 |
2005 |
T3R.PLF |
|
VarCB3 |
1435 mm, 33 % niederflurig, neuer Wagenkasten |
|
47, 54 |
2005 |
T3R.PLF |
|
VarCB3 |
1435 mm, 33 % niederflurig, neuer Wagenkasten |
|
42 |
2007 |
T3R.PLF |
|
VarCB3 |
1435 mm, 33 % niederflurig, neuer Wagenkasten |
|
45, 48 |
2006 |
T3R.PLF |
|
VarCB3 |
1435 mm, 33 % niederflurig, neuer Wagenkasten |
|
|
|
|
|
|
|
|
38 |
2015? |
T3R.SLF |
|
VarCB3 |
1435 mm, 33 % niederflurig, neuer Wagenkasten
|
|
43 |
2015? |
T3R.SLF |
|
VarCB3 |
1435 mm, 33 % niederflurig, neuer Wagenkasten |
|
65 |
2015 |
T3R.SLF |
|
VarCB3 |
1435 mm, 33 % niederflurig, neuer Wagenkasten |
|
66 |
2012 |
T3R.SLF |
|
VarCB3 |
1435 mm, 33 % niederflurig, neuer Wagenkasten |
|
69 |
2014 |
T3R.SLF |
|
VarCB3 |
1435 mm, 33 % niederflurig, neuer Wagenkasten |
|
82 |
2014 |
T3R.SLF |
|
VarCB3 |
1435 mm, 33 % niederflurig, neuer
Wagenkasten |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
78 |
1929 |
MV |
|
|
1000 mm, hist. Triebwagen, 2000 ex 88, 1969 ex Ústí n.L. (78) |
|
105 |
1982 |
KT4D |
|
|
1000 mm, Fahrschulwagen, 2004 ex Gera (105, 1988 ex 311)
ohne Einsatz, Abgabe 2014 nach Szeged |
|
117 |
1953 |
MT6 |
|
|
1000 mm, ex 7, ex 47, 1960 ex Jablonec
(117), im Aufbau,
2010 erste Fahrten |
|
214 |
1977 |
T4D |
|
|
1000 mm, Arbeitswagen, 2004 ex Gera (104), 1990 ex Dresden (222715), seit 2006 Atw
ohne Einsatz |
|
8106 |
1973 |
T3 |
|
T3M/1981 |
1435 mm, 1981 (ex 6853, Mod. zum T3M) 2012 Liberec, hist. Tw 8106 |
|
17 |
1961 |
T2R |
|
|
1435mm, 1998 ex Ostrava (640), seit 2006 Atw
213,
ohne Einsatz, 2012 historischer Tw 17
|
|